Büroschränke & Regale

Büroschränke für Ihr Homeoffice - versandkostenfrei und günstig. Entdecken Sie die Auswahl von Büroschränken und Bücherregalen in unserem Online-Sortiment.

Büroschrank, Aktenschrank oder Regal: unsere Top-Lösungen für mehr Übersicht und Stauraum im Büro

Müssen Büromöbel eintönig sein, damit sie vom Arbeiten nicht ablenken? Wir von Möbel Preiss sind der Ansicht: Auch ein Büro sollte nicht ausschließlich nach funktionalen Gesichtspunkten eingerichtet werden, sondern dem Bedürfnis nach einer attraktiven Gestaltung entgegenkommen. Auf unseren Ausstellungsflächen und im Onlinekatalog finden Sie daher ausgewählte Büromöbel, die Funktionalität und attraktives Design vereinen.

Zahlreiche Studien haben zudem längst bewiesen: Die beste Leistung erbringen wir dort, wo wir uns wohlfühlen und gern aufhalten. Mit einer wichtigen Ausnahme: Das überbordende Chaos, das auf vielen Schreibtischen im Arbeitszimmer herrscht, kann sich rasch als hinderlich erweisen.

Spätestens dann, wenn Sie die Gesprächsnotiz vom letzten Telefonat suchen, den Mustervertrag nicht wiederfinden oder die Unterlagen fürs Finanzamt im einzigen überfüllten Schrank verschwunden sind, ist es an der Zeit, über einen neuen Schrank nachzudenken, der als Aktenschrank für mehr Platz und Ordnung sorgt.

Unser Tipp: Gönnen Sie sich für Ihren Büroraum neben einem attraktiven Schrank zudem jede Menge Farbe, dekorative Elemente und stylishe Ordnungshelfer. Vergessen Sie dabei aber nicht, für ausreichend Stauraum zu sorgen, indem Sie einen Büroschrank oder Aktenschrank, ein Regal oder auch einen Rollcontainer von Beginn an in Ihre Büroplanung einbeziehen.

Wie viel Büromöbel braucht der Mensch? So ermitteln Sie Ihren Bedarf an Schänken und Regalen 

Aktenschrank, Büroschrank oder Regal? Bevor Sie eine Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Art von Schrank treffen, ermitteln Sie idealerweise Ihren Bedarf. Denken Sie dabei nicht nur an den aktuellen Ist-Zustand, stellen Sie sich vor, wie Ihr Büro in einem Jahr aussehen wird. Was muss darin zwingend seinen Platz finden?

Klein, aber fein – Rollcontainer für alles, was Sie gut sortiert zur Hand haben wollen

Unterscheiden Sie dabei zwischen kleinen Gebrauchsgegenständen, Büchern oder Akten sowie weiteren Elementen, die Sie dauerhaft oder vorübergehend benötigen. Sind Sie kreativ und zeichnerisch tätig, wird Ihnen eine Schublade am Schreibtisch nicht ausreichen, um Stifte und weiteren Zeichenbedarf darin unterzubringen. Ein Container auf leichtgängigen Rollen mit mehr als einer Schublade ist dann garantiert die bessere Lösung.

Dokumente im Büroschrank lichtgeschützt aufbewahren 

Ordner, in denen Sie wichtige Dokumente aufbewahren, bringen Sie am besten in einem geschlossenen Büroschrank unter. Planen Sie dabei nach Themen oder Inhalten und seien Sie großzügig, was den Platzbedarf anbelangt – legen Sie in Gedanken für jede Kategorie einen eigenen Ordner an, beispielsweise für Kunden und Verträge, Ausgaben und Einnahmen, Versicherungen und persönliche Dokumente.

Auch die Unterlagen fürs Finanzamt, die über mehrere Jahre lichtgeschützt aufbewahrt werden müssen, kommen nicht ins offene Regal, sondern in einen Büroschrank mit Türen oder in einen Aktenschrank mit einer stabilen Jalousie.

Rascher Zugriff auf alles, was im Regal statt im Büroschrank steht 

Lediglich die aktuelle Ablage und alles, worauf Sie häufig und rasch zugreifen möchten, ist in einem offenen Regal besser aufgehoben. Damit dieses keinen überladenen Eindruck macht, empfiehlt es sich, auch die Regalflächen und Einlegeböden großzügig zu planen.

Platzieren Sie Dokumente, Ordner oder Bücher und andere Medien zudem so, dass sie in Größe und Farbgebung zusammenpassen. Stellen Sie dann noch den ein oder anderen Dekoartikel ins Regal, haben Sie eine übersichtliche Ordnung geschaffen und müssen auf eine angenehme Optik dennoch nicht verzichten.

Wohin mit Schrank, Rollcontainer oder Ablage? Den passenden Büroschrank für die vorhandene Stellfläche bestimmen

Haben Sie eine ungefähre Vorstellung davon, was Sie in Ihrem Büroraum alles unterbringen wollen oder müssen? Dann geht es im zweiten Schritt darum, die passenden Möbel mit Blick auf die vorhandene Stellfläche auszuwählen.

Vorab haben Sie idealerweise bereits ermittelt, wo sich der Schreibtisch am besten platzieren lässt. Messen Sie dann aus, wie viel Raum Ihnen in Länge und Breite, Tiefe und Höhe bleibt, um einen Aktenschrank oder einen Büroschrank aufzustellen.

Da häusliche Büros häufig als Arbeitszimmer unter dem Dach eingerichtet werden, finden Sie in unserem Sortiment auch Büromöbel, die sich gut in einen Raum mit Dachschrägen einpassen lassen. Raumteiler beispielsweise, die Sie horizontal oder vertikal aufstellen können, sowie originell gestaltete Regale in unterschiedlichen Höhen und Breiten. Oder auch praktische Wandsteckboards, für die Sie keinerlei Stellfläche opfern müssen. Und auch den Büroschrank können Sie selbstverständlich in der passenden Höhe auswählen.

Müssen Sie keine Dachschrägen oder niedrigen Decken berücksichtigen, prüfen Sie, ob die Stellfläche für einen Schrank durch Türen, Heizkörper oder andere Komponenten eingeschränkt wird.

Haben Sie so die zur Verfügung stehenden Flächen ermittelt, geben Sie Breite, Höhe und gewünschte Tiefe einfach in die Eingabemaske auf unserer Website ein und lassen Sie sich die optimale Vorauswahl anzeigen. Alternativ vereinbaren Sie mit unseren Möbel-Experten einen Beratungstermin, während dem Sie in unseren Ausstellungsräumen alle vorrätigen Büroschränke direkt in Augenschein nehmen können.

Wo’s beschwingt ist, lass dich nieder – Material, Design, Farbe Ihrer neuen Möbel auswählen 

Singen werden Sie im Büro vermutlich selten, aber ein wenig beschwingt darf es darin schon zugehen, schließlich ist gute Laune auch beim Arbeiten nicht verboten. Verwandeln Sie daher doch die alte Redensart „wo man singt, da lass dich nieder“ einfach zu Ihren Gunsten und gönnen Sie sich auch im Büro formschöne Designermöbel, die durch Qualität und Farbgebung zum Wohlgefühl beitragen.

Rollcontainer
beispielsweise finden Sie in unserem Sortiment nicht nur im klassischen Grau, sondern auch in warmen und natürlichen Holztönen. Oder wie wäre es mit einem Bücherregal, das von der üblichen Aufteilung in exakt gleich bemessene Ablagefächer abweicht und stattdessen viel Raum für eine eigenwillige Befüllung lässt? Ersetzen Sie einen Schrank mit Türen durch einen hellen Rolloschrank, sorgen sie damit ebenfalls für Abwechslung und eine angenehme Gestaltung Ihres Arbeitszimmers.

Durch Raumteiler einen oder mehrere Arbeitsbereiche abgrenzen 

Steht Ihnen als Büro nur eine Ecke im Wohnzimmer zur Verfügung, sind stylishe Raumteiler eine gute Lösung, um mehr Ablagefläche zu gewinnen und den Arbeitsbereich auch optisch abzugrenzen. Nutzen Sie ein Büro mit mehreren Personen, bietet es sich ebenfalls an, für mehr Struktur innerhalb des Raumes zu sorgen.

Möchten Sie dagegen ein Büro komplett neu und bis ins Detail abgestimmt einrichten, werfen Sie doch einfach einen Blick auf unsere Büroprogramme. Aktenschrank, Büroschrank, Regal und Rolloschrank wurden hierfür von erfahrenen Herstellern zu einer attraktiven Komplettausstattung kombiniert, die im häuslichen Arbeitszimmer idealen Stauraum und sicheren Schutz für Ihre Dokumente bietet.

Qualitätsbewusst einkaufen, vom besonderen Service profitieren: Ihre Büroausstattung von Möbel Preiss

Büromöbel aus unserem Sortiment bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind robust, formschön gestaltet und lassen sich individuell kombinieren. Möchten Sie sich bei der Auswahl inspirieren lassen, freuen wir uns auf Ihren Besuch in unseren Ausstellungsräumen. Ihre Favoriten können Sie in der Regel gleich mitnehmen – alternativ liefern wir den Büroschrank selbstverständlich auch zu Ihnen nach Hause.

Ausnahmen gelten lediglich für eine Reihe von Möbeln, die direkt für Sie angefertigt werden – sprechen Sie uns daher gern an, sollten Sie zu einem Aktenschrank oder einem Büroprogramm noch Fragen haben.