Soziales Engagement

Wir engagieren uns in der Region

Als inhabergeführtes Traditionsunternehmen sind wir fest mit unserer Region verbunden – und daher ist es uns eine Herzensangelegenheit einen Beitrag für die Gesellschaft, in der wir leben, zu leisten. Die Förderung ehrenamtlicher und caritativer Projekte sowie ortsansässiger Vereine ist ein wichtiger Bestandteil unserer sozialen Verantwortung, die wir als Unternehmen gerne übernehmen.

Für uns steht fest, dass unternehmerisches Handeln und soziales   Engagement fest miteinander verbunden sein sollten – daher sind wir   bereits seit 2011 fester Kooperationspartner der Stiftung Kinderseele   und freuen uns sehr, dass Julia Preiss diese seit 2012 als   Vorstandsmitglied begleitet.

HSG Kastellaun-Simmern

Mannschaftssport verbindet - gemeinsam stark

Seit geraumer Zeit fördern wir den erfolgreichen Traditionsverein HSG Simmern / Kastellaun mit finanzieller Unterstützung. Uns überzeugt das ausgeprägtes Miteinander und das große persönliches Engagement der einzelnen Mitglieder.

Ob Jugendförderung oder Spiele auf höchstem Niveau die HSG´ler sind mit Herz bei der Sache. Gemeinsam sind sie stark!


Helft uns Leben

HELFT UNS LEBEN e.V. ist eine Initiative der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben und setzt sich für Kinder und Familien in Not ein. Im Verbreitungsgebiet der Rhein-Zeitung erfüllt der Verein seit 38 Jahren Wünsche von Familien, denen das Leben eine besonders herausfordernde Aufgabe gestellt hat.

Familien, die ihre pflegebedürftigen Angehörigen oder ihre behinderten Kinder zu Hause versorgen, leisten jeden Tag Großes. Es gibt keine Auszeiten, keine geregelten Ruhepausen. Träume und Wünsche zu erfüllen, scheitert oft an mangelnder Zeit und fehlendem Geld. HELFT UNS LEBEN besucht Menschen vor Ort, die Hilfe brauchen.

Mit sach- und finanziellen Spenden konnten wir dazu beitragen, dass wir Betroffenen ein Lächeln auf die Lippen zaubern durften. z.Bsp durfte sich ein verwitweter Vater von fünf Kindern über den Einbau einer neuen Küche freuen.